Schneewochenende Sunnehüsi

Tourenbericht zur Tour Schneewochenende Sunnehüsi

Eingefügt durch: Christina Lodderstaedt am 28.1.2019 10:25:55, letzte Änderung 28.1.2019 10:25:55

Schneewochenende Sunnehüsi

Was macht man mit einem Lawinensuchgerät und wie funktioniert es?
(von Marta Niznik)
Das durften wir am Schneewochenende herausfinden. Zuerst haben wir Lawinensuchgeräte im Schnee gesucht und dann noch SCHOKOLADE gefunden. Dazu haben wir in einem selbstgebauten Iglu eine Ski-Bar aufgemacht (wo man Raclette und andere Speisen aus Schnee zum Essen bestellen konnte), auf Lawinenschaufeln runter gerutscht und Schneeplatten ausgegraben. Zum Znacht hat’s Teigwahren gegeben. Am Abend konnten wir ein Teil der Geschichte ,,Clà Ferrovia und Reis ins Liechterland‘‘ hören. Am nächsten Tag sind wir Skifahren gegangen. Es hat Spass gemacht Vollgas die Pisten runter zu fressen, über Schanzen zu springen und mit dem Kinderlift raufzufahren und (mit dem Ski) auf dem Rücken durch Ringe runter zu fahren. Gott sei Dank, hatte es fast sehr schönes Wetter.

Tour Schneewochenende Sunnehüsi

TourenleiterIn
Christina Lodderstaedt
Datum
19.1.2019-20.1.2019 [Sa-So]
Anmeldeschluss
15.1.2019
Tourencode
S/C
Tourengruppe
FABE
Tourenstatus
Veröffentlicht
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour Schneewochenende Sunnehüsi findest du hier.