KiBe Skiktag Lauchernalp

Tourenbericht zur Tour KiBe Skitag Lauchernalp

Eingefügt durch: Rebekka Thöni Tobler am 28.3.2019 21:02:47, letzte Änderung 28.3.2019 21:02:47

KiBe Skiktag Lauchernalp

Teilnehmer: Samira, Irina, Petra, Julia Luca, Nathan, Deryl, Nicolas und ich
Gäste: Tizian, Laurin und Daniel
Hauptleiter: Rebekka, Thomas

Am Morgen des 19.Januar trafen wir uns um7:45 Uhr am Bahnhof Thun. Im Zug haben wir uns fast verloren wegen den vielen Leuten die alle nach Frutigen oder Goppenstein wollten. Nach dem Ticket lösen machten wir uns startklar, in dem wir den Rucksack abstellten und Ski-/Snowboardschuhe zuschnallten. Als wir oben auf der Aussichtsplattform ankamen, machten wir zuerst ein Stöcke Slalom, eine Elefantenwäschätä und zum Schluss schauten wir die Berge an. Danach gingen wir auf die Piste. Bei allen möglichen Schanzen sprangen wir drüber. Am meisten fuhren wir im Tiefschnee, das machte Spass. Beim Zmittag schaufelten wir unser Zmittagsplätzli und genossen ein köstliches Zmittag. Nach dem Zmittag fuhren wir fast nur noch auf der Piste. Als wir dann doch alle müde wahren fuhren die meisten die Talabfahrt, der Rest ging auf die Sunalahoiahoi. Ein bisschen später gingen wir nach Hause.
Vielen Dank an die Leiter für den tollen Tag!
Valerie Tobler

Tour KiBe Skitag Lauchernalp

TourenleiterIn
Rebekka Thöni Tobler
Zus. TourenleiterInnen
Thomas Habegger
Datum
19.1.2019 [Sa]
Anmeldeschluss
15.1.2019
Tourencode
Kurs/C
Tourengruppe
KIBE
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour KiBe Skitag Lauchernalp findest du hier.