Bericht zur Tour
Autor
Raoul Baumann
Erstellt am
26.05.2019 19:44
Letzte Änderung
15.07.2019 7:56
Tourenbericht

Nach einem Tag Pause trafen wir uns dann zu viert für eine Tour mit Schneeschuhen von Goppenstein aus. Wir stiegen zu Fuss steil auf Richtung Faldumgrat. Beim Kirchlein auf der Alp gab es eine Pause und dann schnallten wir die Schneeschuhe an. Bald erreichten wir den Grat und folgten diesem bis zur Loicherspitza. Von da aus wurmte es uns ein wenig, dass wir keine Ski`s an den Füssen hatten. Die „Abfahrt“ wurde aber doch sehr lustig. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten die fehlenden Ski zu kompensieren!
Nach dem Kirchlein waren wir dann froh, dass wir die Schneeschuhe wieder aufbinden konnten. So erreichten wir auf die Minute genau den Zug der uns wieder nach Hause brachte.
Ein grosses Dankeschön an alle für die grosse Flexibilität! Mir haben die zwei Tage trotz allem Spass gemacht.