Bericht zur Tour
Autor
Patrick Mast
Erstellt am
01.07.2020 14:56
Letzte Änderung
01.07.2020 22:24
Tourenbericht

Nachdem wir am Freitag zeitig unter die Decken gehuscht sind waren wir am nächsten Morgen motiviert, die geplante Tour früh zu starten. Vom reichhaltigen Frühstück gestärkt, machten wir uns um 03.45 Uhr auf die Socken. Unser Weg führte zunächst über den Fründenhorngletscher dann zum Einstieg der Ausläufer des Doldenhorn Nordsporn. Auf dessen Rücken bahnten wir uns den Weg empor. Inzwischen etwas heller geworden, bestaunten wir die aufkommende Morgenröte. Einfach schöne um diese Zeit in den Bergen. Eine Stelle Kaminartig, bei der es beim empor klettern eine gratis Dusche gab, dann die Schuttplatten welche zu unserem Erstaunen einfach zu überqueren waren bis hin zu wunder schönen Firngrat haben wir alles erlebt. Diverse kleine Felsstufen und der Kettenturm waren gut mir Bohrhacken oder Sicherungsstangen abgesichert. Die letzte Stufe vor dem Gipfel war sogar mit einer Leiter entschärft. Alle auf dem Gipfel angekommen haben wir uns eine kleine Pause gegönnt und fotografiert. Der Aufkommende Nebel hat uns dann aber schnell auf den bevorstehenden Abstieg aufmerksam gemacht.