Bericht zur Tour
Autor
Fabian Wyssen
Erstellt am
02.07.2020 0:28
Letzte Änderung
02.07.2020 0:28
Tourenbericht

Nach kurzer Gipfelrast brachen wir auf zum langen Abstieg in Richtung Tal. Wie schon befürchtet war der Schnee mehrheitlich ziemlich faul. Somit war knietiefes Einsinken fast bei jedem Schritt die Folge. Mit einer den Verhältnissen angepassten Gangart konnten wir trotzdem zügig Absteigen. Am Gletscherende machten wir schlussendlich unsere Mittagspause, da es auf dem Gipfel etwas unfreundlich war. Der nächste Abschnitt war dann geprägt von losem Geröll. Es galt die Gegend beim Spitzen Stein zu queren. Wobei der Spitze Stein selber im letzten Dezember teilweise abgebrochen ist. Beim durchqueren ist nicht zu übersehen, dass es sich hier um äusserst instabiles Gelände handelt. Auch die Wegfindung war nicht ganz einfach. Bis hierhin sind wir trocken geblieben. Unterhalb des Rutschgebiets sind wir aber in einen Regenschauer hineingeraten, was uns zu einem zügigen Abstieg in die Doldenhornhütte bewegte.