Bericht zur Tour
Autor
Rebekka Thöni Tobler
Erstellt am
17.12.2021 11:03
Letzte Änderung
17.12.2021 11:03
Tourenbericht

Teilnehmer: Flurin, Lionel, Anouk, Laurin, Manuel, Valerie, Andrin, Tobias, Julia, Leana, Silas, Warin
Leiter: Rebekka Thöni Tobler, Tobias Furrer, Daniel Tobler
Am 23. Januar trafen wir uns am Bahnhof Thun. Wir fuhren mit dem Zug nach Goppenstein und mit dem Postauto weiter nach Wiler. Dort lösten wir die Skiabos und gingen mit der Gondelbahn auf die Lauchernalp. Zuoberst auf der Aussichtsplattform wärmten wir uns mit Spielen auf. Auf der Piste lernten wir wie einen Schwung auslösen. Nun versuchten wir den Kurzschwung, zuerst auf der Piste, dann im Tiefschnee. Als unsere Bäuche knurrten gingen wir picknicken. Am Nachmittag suchten wir weitere Neuschneehänge. Neben schönen Spuren gab es auch einige Badewannen… Als der Nebel dichter wurde und unsere Beine müde waren, fuhren wir hinunter und nahmen die Gondelbahn zurück nach Wiler. Dort tauschten wir einige Skibillette gegen Ovoschoggi: so fein nach einem anstrengenden Tag im Tiefschnee. Es war ein super Tag mit viel Spass!
Manuel Josi und Laurin Tobler